erstellt am: 06.09.2013 | von: Sophie | Kategorie(n): Allgemein, Produkttests

Es ist schon Wahnsinn wieviel Wäsche man nach drei Wochen Urlaub hat. Wir haben wie jedes Jahr sehr aufregende Tage gehabt und viel erlebt. Natürlich war der Kofferraum voll mit Koffer und somit mit jeder menge Klamotten und co. Beim zusammen packen ist mir aufgefallen das ich viele Baumwollprodukte habe. Besonders bei den Kindern sind die Klamotten zu 90% aus Baumwolle.DSC02870 Lena ist 6 Jahre alt und darf mit entscheiden was sie haben und tragen möchte. Klar es gibt Kleider die mir nicht gefallen und auch nicht aus Baumwolle sind. Aber wenn es den Kinder gefällt.

Für mich sind im Urlaub die Handtücher ganz wichtig. Ich hasse es wenn die Kratzen und rau sind. Ein Baumwollhandtuch sollte weich und flauschig sein. Man sollte sich darin wohl fühlen. Am Strand sind die Handtücher eine tolle Unterlage im Sand oder auf der Liege und eine tolle Deck um gemütlich zu schlafen.

DSC03358Wir  finden alle das Baumwollhandtücher l besser das Wasser aufsaugen somit Ideal zum abtrocknen.

DSC04139Mein Mann ist der typische Baumwollträger. Er liebt seine weißen Shirts und die müßen zu  100 Prozent aus Baumwolle sein. Er findet die Shirts jucken sonst auf der Haut. Alles was nicht  100 % Baumwolle ist landet bei ihn sofort in den Müll.

DSC04017Ich trage im Sommer gerne kurze Tops und eine leichte Sommerbluse. Meine Blusen müßen alle aus Baumwolle sein. Gerade im Sommer finde ich das wichtig wegen der Schweißaufnahme. Es ist einfach atmungsaktiver und man fühlt sich wohler.

BaumwollbluseEgal ob am Strand oder im Hotel ein wichtiger Begleiter ist der Bademantel.  Meine Kinder nehmen ihren überall mit. Wir Erwachsenen leihen uns meist aus im Hotel. Bis jetzt waren wir immer zufrieden.

BademantelWas ist meine Erfahrung nach dem Urlaub und beim Wäsche waschen. Bei den Baumwollprodukten gehen die Flecken viel besser raus. Ich spreche echt aus Erfahrung. Manche Flecken sind nach drei Wochen sehr hartnäckig. Die Synthetikprodukte müßen oft zweimal gewaschen werden. Lena findet das doof und hilft aber fleißig mit.

1231510_670259759685807_2098442393_n

Danke an Cotton USA für das tolle Beach Ball Set. Meine Kinder haben sich sehr gefreut und hoffen noch auf schöne SpätSommer Tag.

DSC04384
Nicht nur bei Sommerkleidung ist Baumwolle die Nr. 1: Die aktuelle COTTON USA-Umfrage „Jetzt geht’s an die Wäsche“, an der sich fast 20.000 Verbraucher beteiligt haben, hat ergeben, dass Baumwolle sowohl bei Unterwäsche, als auch bei Nachtwäsche und Bettwäsche das beliebteste Material ist. Wenn Du mehr überraschende Ergebnisse der Umfrage erfahren willst, z.B. dass Männer gerne in Blümchenbettwäsche schlafen, oder ob Männer oder Frauen lieber nackt schlafen, dann schau doch mal unter http://www.cottonusa.de/spotlight/umfrage_waesche2013.html